Banner - Frank Wessel

Mitglied der Schornsteinfegerinnung Hannover
Zelterweg 14
33758 Schloss Holte Stukenbrock
Soll dein Schornstein sauber sein, laß den Wessel rein.
Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews

12.11.2019

Förderung energetischer Gebäudesanierung: Offener Brief des VFF an die Bundesregierung

In einem offenen Brief an das Klimakabinett der Bundesregierung hat der Verband Fenster + Fassade (VFF) am 6. November 2019 die jetzt vom Kabinett verabschiedete steuerliche Förderung energetischer Gebäudesanierung begrüßt, zugleich aber auch eine entsprechende Förderung im gewerblichen Wohnungsbau angemahnt.

In dem von VFF-Präsident Detlef Timm und VFF-Geschäftsführer Frank Lange an die neun Mitglieder des „Klimakabinetts“ versendeten Schreiben heißt es „Um die Potentiale an Energieeinsparmöglichkeiten im Gebäudebereich auf ganzer Breite zu nutzen, fehlt allerdings noch eine entsprechende Regelung für den gewerblichen Wohnungsbau“. Diese Regelung sollte die Interessen der Mieter an bezahlbarem Wohnen und den Anreiz für Investoren gleichermaßen im Blick behalten. „Dabei ermöglichen energieeffiziente Fenster dem Bauherren, die Heizungsanlage kleiner zu dimensionieren. Und dem Mieter bringen Sie dauerhaft geringere Nebenkosten“.

Offener Brief des VFF an die Bundesregierung

mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater